Konfirmandenarbeit

Im Konfirmationsgottesdienst laden wir Euch zu einem dreifachen Ja ein:

Doch vor solch einem Ja steht oft im Leben eine Vorbereitungszeit, denn auch wenn so ein JA einem leicht über die Lippen kommt, so braucht es doch einige Zeit, bis man solch ein JA auch mit dem Herzen nachsprechen kann. Manches muss man erst einmal kennenlernen, viele Fragen kommen einem hoch, Schwierigkeiten und Vorurteile versperren einem den Weg und noch manches mehr.
Aus diesem Grund bereiten wir uns im Konfirmandenunterricht darauf vor. Alle 14 Tage am Freitag, an zwei Samstagen und auf einer Konfirmandenfreizeit haben wir Zeit, um über einige grundlegende Themen zu sprechen und unsere Erfahrungen miteinander zu machen
Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht findet jeweils vor den Sommerferien für diejenigen von Euch statt, die normalerweise in die 8. Klasse kommen würden. Alle die getauft sind und in unserer Gemeindekartei stehen werden dazu angeschrieben. Wer noch nicht getauft ist, kann sich trotzdem melden.
Also dann, viel Spaß, wir freuen uns auf Euch

Für das Konfiteam
Pfarrer Olliver Zobel

Und hier noch ein paar Grundinfos:


[Gottesdienst] - [Angebote] - [Orte] - [Infos] - [Presse] - [Archiv] - [Gemeindeforum] - [Kontakt]
(c) Evangelische Johanneskirchengemeinde in Bingen
eMail: Gemeindebüro