Herzliche Einladung


“Da tut sich was“

Festgottesdienst zum Auftakt des Gemeindefestes

23.9.2018 um 10:00 Uhr in der Evangelischen Johanneskirche

Hier gibt es noch mehr Informationen.

Level up your Life - auch Christen brauchen eine Waffenrüstung
Erster SUB-LAN-Gottesdienst in unserer Gemeinde

21.10.2018 um 19:00 Uhr in der Evangelischen Johanneskirche

Vielleicht haben es einige schon gemerkt, dass wir seit ein paar Wochen ein Freifunk-W-LAN-Netzwerk in unserer Kirche betreiben. Erste Vorarbeiten für diesen Gottesdienst, der live ins Internet gestreamt wird. Mal schauen, wer sich alles von außen in den Gottesdienst reinklicken wird.
Besonders gespannt sind wir aber, ob die Interaktion zwischen Gottesdienstbesuchenden und Predigern klappen wird. Denn Sie können während des Gottesdienstes per Handy Kommentare, Fragen und Anregungen abgeben, die dann für alle und die Prediger sichtbar sind. Mal schauen, wie wir so mit den modernen Kommunikationsmöglichkeiten miteinander ins Gespräch kommen und welche Atmosphäre in diesem Gottesdienst herrschen wird – schauen wir mal.

Gedenken der Reichspogromnacht

am Freitag, den 9. November 2018 um 19:30 Uhr
an der ehemaligen Synagoge (Feuerwehrwache, Rochusstraße)

Der Ausschuss für Ökumene in Bingen und der Arbeitskreis Jüdisches Bingen lädt wie in jedem Jahr zu einer Gedenkveranstaltung anlässlich der Reichspogromnacht ein.

Gedenkgottesdienst am Ewigkeitssonntag

am 25.11.2018 um 18:00 Uhr in der Johanneskirche

Am Ende des Kirchenjahres gedenken wir all unserer verstorbenen Gemeindeglieder. Wir tun dies bewusst an diesem Sonntag, weil er uns einlädt, über unsere menschlichen Grenzen hinweg unseren Blick in Gottes Ewigkeit schweifen zu lassen. So bestärkt er uns in der Hoffnung, dass unsere Verstorbenen bei Gott gut aufgehoben sind und eine Zukunft haben, die weit über ihren Tod in dieser Welt hinausreichen.


Und hier geht’s zu allen nächsten Gottesdiensten


[Gottesdienst] - [Angebote] - [Orte] - [Infos] - [Presse] - [Archiv] - [Gemeindeforum] - [Kontakt]
(c) Evangelische Johanneskirchengemeinde in Bingen
eMail: Gemeindebüro