UND DIE ENGEL LOBTEN GOTT UND SPRACHEN:
EHRE SEI GOTT IN DER HÖHE UND FRIEDE AUF ERDEN BEI DEN MENSCHEN SEINES WOHLGEFALLENS.
(LK 2,14)

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten an Weihnachten und zum Jahreswechsel

Adventsandachten

Jeweils am Donnerstag, 6., 13. und 20.12.2018, um 19:00 Uhr in der Johanneskirche

Wir laden zu besinnlichen 30 Minuten ein, in denen ein adventlicher Gedanke im Mittelpunkt steht.

Krippenspiel: „Weihnacht der Engel“

am 24. Dezember 2018 um 16:00 Uhr in der Johanneskirche

Die Kinder der „Kinderkirche“ unterstützt durch Johnnys Keenys mit dem Kinderchor und der Jugendband laden wieder zum Krippenspiel ein.

Christvesper

am 24. Dezember 2018 um 18:00 Uhr in der Johanneskirche

Die Botschaft der Engel an die Hirten war einfach und klar gewesen: „Fürchtet Euch nicht. Euch ist heute der Heiland geboren und so sei Gott in der Höhe Ehre und Frieden auf der Erde.“ Eine schlichte Botschaft, die aber schon damals die Hirten in Bewegung gesetzt hat. Eine schlichte Botschaft, die den Menschen heute immer noch gut tut – gerade in Zeiten, in denen der Friede mehr und mehr gefährdet ist und immer mehr Menschen aus der Angst handeln.
Plätze für Rollstuhlfahrer/innen und Rollatoren werden freigehalten. Über den ausgeleuchteten Seitenzugang von der Kurfürstenstraße aus ist ein barrierefreier Zugang zur Kirche möglich.

Christmette

am 24. Dezember 2018 um 22:30 Uhr in der Johanneskirche

Wir laden Sie ein, bei Kerzenlicht mit ruhigen Liedern und Gedanken nach all dem Festtagstrubel den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag

am 25. Dezember 2018 um 10:00 Uhr in der Christuskirche in Büdesheim

Wir feiern mit unseren Schwestern und Brüdern aus Büdesheim zusammen und laden sie am 2. Feiertag zu uns in die Kirche ein.

Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag mit dem Kirchenchor

am 26. Dezember 2018 um 18:00 Uhr in der Johanneskirche

Dekanatskantor Norbert Gubelius und unser Kirchenchor laden Sie ein, Weihnachten in Ruhe ausklingen zu lassen, bei vertrauten Liedern und ein paar besinnlichen Gedanken zur Weihnachtszeit.

Gottesdienst zum Jahresende mit Abendmahl

am 31. Dezember 2018 um 18:00 Uhr in der Johanneskirche


Übersicht der Gottesdienste in der Weihnachtszeit zum Ausdrucken.


[Gottesdienst] - [Angebote] - [Orte] - [Infos] - [Presse] - [Archiv] - [Gemeindeforum] - [Kontakt]
(c) Evangelische Johanneskirchengemeinde in Bingen
eMail: Gemeindebüro