MARIA ABER MACHTE SICH AUF IN DIESEN TAGEN UND GING EILENDS IN DAS GEBIRGE ZU EINER STADT IN JUDA UND KAM IN DAS HAUS DES ZACHARIAS. (LK 1,39F)

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten an Weihnachten und zum Jahreswechsel

Adventsandachten

Jeweils am Donnerstag, 7., 14. und 21.12.2017, um 19:00 Uhr in der Johanneskirche

Wir laden zu besinnlichen 30 Minuten ein, in denen ein adventli-cher Gedanke im Mittelpunkt steht.

Krippenspiel: „Verschlossene Türen in der Heiligen Nacht“

am 24. Dezember 2017 um 16:00 Uhr in der Johanneskirche

Die Kinder der „Kinderkirche“ unterstützt durch Johnnys Keenys mit dem Kinderchor und der Jugendband laden wieder zum Krippenspiel ein.

Christvesper

am 24. Dezember 2017 um 18:00 Uhr in der Johanneskirche

Die Geburt Jesu in Bethlehem im Stall – eine der wenigen Ruhepunkte in der Weihnachtsgeschichte. Ansonsten sind die Beteiligten viel unterwegs und erinnern uns daran, dass wir auch letztlich als Christen immer unterwegs sein werden – manche nennen es den weihnachtlichen Lebensstil. Doch was heißt das heute an-gesichts von stattlichen Kirchen und festen Häusern?
Plätze für Rollstuhlfahrer/innen und Rollatoren werden freigehalten. Über den ausgeleuchteten Seitenzugang von der Kurfürstenstraße aus ist ein barrierefreier Zugang zur Kirche möglich.

Christmette

am 24. Dezember 2017 um 22:30 Uhr in der Johanneskirche

Wir laden Sie ein, bei Kerzenlicht mit ruhigen Liedern und Gedanken nach all dem Festtagstrubel den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag

am 25. Dezember 2017 um 10:00 Uhr in der Christuskirche in Büdesheim

Wir feiern mit unseren Schwestern und Brüdern aus Büdesheim zusammen und laden sie am 2. Feiertag zu uns in die Kirche ein.

Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag mit dem Kirchenchor

am 26. Dezember 2017 um 18:00 Uhr in der Johanneskirche

Dekanatskantor Norbert Gubelius und unser Kirchenchor laden Sie ein, Weihnachten in Ruhe ausklingen zu lassen, bei vertrauten Liedern und ein paar besinnlichen Gedanken zur Weihnachtszeit. Außerdem gilt es, ein paar verdiente Mitarbeiter zu verabschieden, so dass sich ein kleiner Sektempfang an den Gottesdienst anschließt.

Gottesdienst zum Jahresende mit Abendmahl

am 31. Dezember 2017 um 18:00 Uhr in der Johanneskirche


Übersicht der Gottesdienste in der Weihnachtszeit zum Ausdrucken.


[Gottesdienst] - [Angebote] - [Orte] - [Infos] - [Presse] - [Archiv] - [Gemeindeforum] - [Kontakt]
(c) Evangelische Johanneskirchengemeinde in Bingen
eMail: Gemeindebüro